zum Inhalt
22.03.2024

Plus Lucis – Fortbildungswoche

Förderung des physikalischen und chemischen Unterrichts

3 Menschen stehen vor Roll-Up

PHSt/ Ingrid Krumphals

22. März 2024 – Von 26.- 28. Februar 2024 fand die alljährliche Fortbildungswoche des Vereins zur Förderung des physikalischen und chemischen Unterrichts (VFPC) statt, die mit Unterstützung der PH Wien an der Universität Wien heuer zum 78. Mal abgehalten wurde.
Wie immer erwartete die Lehrkräfte ein buntes und hochkarätiges Programm aus Vorträgen, Workshops und Exkursionen. Unter anderem waren von der Pädagogischen Hochschule Steiermark Stefan Gritsch, BEd, MEd, MMag.a Melanie Renner, PhD und HS-Prof.in Mag.a Dr.in Ingrid Krumphals bei der Fortbildungswoche mit dabei. Besonders ist der Vortrag von MMag.a Melanie Renner, PhD mit dem Titel „Sprachbewussten Nawi-Unterricht einfach umsetzen“ hervorzuheben. Dabei erhielten die Lehrkräfte einen tiefen Einblick in den sprachbewussten Unterricht sowie Ideen und Methoden zum Umgang mit Sprache im Unterricht in den Naturwissenschaften.

Kontakt: HS-Prof.in Mag.a Dr.in Ingrid Krumphals ingrid.krumphals@phst.at
VFPC: www.pluslucis.org
NaTech: natech.phst.at